Pax Bräu

Kunde

Pax Bräu e.K.

Gegründet 2007 als Ein-Mann-Betrieb, sieht sich die Pax-Bräu dazu verpflichtet mit unverwechselbarem Geschmack, geprüfter Qualität sowie Individualität Akzente zu setzen, was ausserordentlich „lecker“ geschieht.

Dabei greift die Pax-Bräu auf ein traditionelles Herstellungsverfahren, biologisch angebaute Rohstoffe aus der Region sowie erneuerbare Energien zurück.

Projekt

Relaunch Website

Aufgabe / Umsetzung

Die bestehende Webseite war ein „Mischmasch“ aus statischen und dynamischen Inhalten. WordPress wurde bereits für die Darstellung von News und den Bezugsquellen genutzt.

Der Webauftritt wurde nun mit einem Shop erweitert unter Verwendung von woocommerce. Die Aufgabe bestand darin die „alte“ Gestaltung komplett in ein WordPress theme zu packen, damit dies für den Gesamten Webauftritt weiter genutzt werden kann. Besonderer „Clou“ ist die Einbindung der facebook-news ohne PlugIn.

Die Bestellabwicklung wurde durch die Bereitstellung eines Export-Moduls (Plugin) erweitert. Das Plugin wurde eigens für die Anbindung an lexware buchhalter programmiert. Somit kann per „Knopfdruck“ eine Datei aus einer Webshop Bestellung erzeugt geladen werden, welche in lexware importiert wird und eine Stapelbuchung erzeugt.

Sommer 2016, Herbst 2016

 

Referenz

www.pax-braeu.de

 

 

 

,,