Kunde
Hörrlein Feinkost International GmbH
Das fränkische Tradtionsunternehmen in Sachen „feiner Geschmack“ hat zusammen mit dem unterfränkischen Bezirksverband des Bayerischen Hotel und Gaststättenverbandes die Bratwurstwochen wieder „aufleben“ lassen. Dafür wurde eigenes diese Internet-Plattform geschaffen. Die Webseite informiert über aktuelle Aktionen, teilnehmende Gastronomie-Betriebe und mehr. In einem Kochrezept-Wettbewerb konnte jeder sein Lieblingsrezept einreichen und dabei ein Gourmet-Wochenende gewinnen.
Projekt
Webseite mit Gewinnspiel
Umsetzung
Gestaltung und Umsetzung sowie Hosting des Internetauftritts. Als benutzerfreundliches „Content-Managementsystems“ wurde WordPress eingesetzt. Teilnehmer des Gewinnspiels melden sich (automatisiert) via Double-Opt-In an. Ein spezielles online „Formblatt“ unterstützt den „Hobby-Koch“ bei der Eingabe seines Rezeptes.
Zeitraum
April 2014 bis September 2014, Juni 2015
Auftraggeber
STANDart. Messebau | Marketing | Event GmbH & Co. KG
Referenz
www.feines-aus-franken.eu, scharfe-franken.eu, scharfe-franken.de