Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V.

Kunde

Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V.

Der Verein hat es sich „auf die Fahnen geschrieben“, altes Volks- und Brauchtum zu pflegen. Neben der Pflege der Trachten sind auch das Volkslied und die Volksmusik, sowie die fränkischen Volkstänze zu wertvolles Kulturgut, welches erhalten werden muss.

Projekt

Relaunch Website

Aufgabe / Umsetzung

Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts. Die bisherige Webseite ist „in die Jahre gekommen“. Sowohl technischer als auch gestalterischer Natur. Wichtig war jedoch die technische Aktualisierung. Damit die Inhalte wieder vom Verein selbst gepflegt werden können. Bisher wurde Joomla verwendet, das konnte aus technischem Grund nicht mehr erneuert werden.
Mit der Aktualisierung fand auch ein Umzug von Domain und Webspace statt. Die softwerk Multimedia Agentur hat beides übernommen. Zu Einsatz kommt nun das benutzerfreundlichen Content-Managementsystems WordPress. Eigene Module (plugins) erleichtern die Handhabung. Insbesondere die Pflege der Termine…

Referenz

www.trachtenverein-wuerzburg.de

 

,,